Mit dem Einsatzstichwort THY – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K211 zwischen den Ortschaften Bartelsdorf und Westervesede wurden für diesen Einsatzabschnitt am 06.12.2017 um 8.37 Uhr die Feuerwehren aus Scheeßel, Westervesede, Bartelsdorf, Wohlsdorf und der Rüstwagen der in Rotenburg stationiert ist

, sowie der Rettungsdienst und der Notarzt des Landkreises über ihre digitalen Meldeempfänger alarmiert. Vor Ort eingetroffen stellten die ersten Kräfte fest dass der Fahrer nur leicht eingeklemmt war. Bevor mit den Rettungsmaßnahmen begonnen wurde hat sich der Notarzt über den Gesundheitszustand informiert. Danach wurde kurzer Hand das Cabrio Dach nach hinten gerollt und die Fahrertür mittels Hydraulischem Spreizer geöffnet. Nachdem die Person Patientengerecht aus dem Fahrzeug geborgen wurde, wurde sie dem Rettungsdienst übergeben. Rund eine halbe Stunde waren die Feuerwehren die mit 64 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort waren im Einsatz.

Nach oben