Der letzte Sonntag vor dem ersten Advent ist für viele Kinder, Eltern und Großeltern ein fester Termin der im Kalender steht, denn an diesem Sonntag veranstaltet der „Förderverein der Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Scheeßel e.V.“ ihren jährlichen Familientag unter dem Motto „Scheeßel hüpft“.

Es ist bereits die fünfte Ausgabe. Wie Vereinsvorsitzender André Peters bestätigt werden es von Jahr zu Jahr mehr die sich diesen Termin nicht entgehen lassen wollen, so auch in diesem Jahr, so durfte Peters weit über 500 Besucher begrüßen. Sehr gut wurde in diesem Jahr der erweiterte Kleinkindbereich der extra für Kinder zwischen 0 – 3 Jahren hergerichtet wurde, angenommen. Zwei Hüpfburgen standen für die aller kleinsten in der Halle bereit. Die riesige Schlange vor dem Glitzer-Tattoo Bereich war auch nicht zu übersehen, da musste das eine oder andere Elternteil schon mal als Platzhalter her halten damit die Kinder sich in der Zwischenzeit an einer der weiteren fünf aufgebauten Hüpfburgen, wie z.B. dem Jungle, der Aladin Rutsche, de. Piraten und einem Trecker der im Innenbereich Spaß zum Hüpfen bot, neu ist im diesem Jahr der Bungee Run dazu gekommen, dort mussten die eigenen Körperkräfte überwunden werden. Für den Fußball verrückten wurde eigens ein Fußball Dart angeschafft. Es konnte ausgiebig an einem Fußballkicker gespielt werden mit Pedalos durch die Halle gefahren werden und viele weitere Attraktionen standen für einen schönen Nachmittag bereit. In der Halle hatte der Förderverein ausreichend Sitzmöglichkeiten für die Eltern und kurzweiliges ausruhen der Kinder vorbereitet.

Erweitert wurde auch die Cafeteria, das Buffet an Muffins und selbstgemachten Torten, heißen sowie kalten Getränken und wer es etwas herzhafter wollte war im Außenbereich ein Wurstwagen bereitgestellt

Nach dem erneuten Erfolg der Veranstaltung soll nach Auskunft der Organisatoren auch im kommenden Jahr in Scheeßel wieder kräftig gehüpft werden

Der Förderverein stellte sich den Besuchern an seinem Infostand vor und warb um neue Mitglieder sowie für die nächste Aktion auf dem Weihnachtsmarkt der „Weihnachtsbaum – Sammelaktion“..